Anmeldung für das Schuljahr 2025/2026
Anmeldefrist: ab sofort bis Freitag 07.03.2025
Die Reihenfolge der Anmeldung ist für die Aufnahme nicht relevant!
- am Ende der Eingabe sollte ein Zugang (Account) angelegt werden
- der Ausdruck ist zur Anmeldung im Sekretariat mitzunehmen ebenso wie die erforderlichen Unterlagen:
Unterlagen für die Anmeldung
Folgende Unterlagen sind im Sekretariat während der Öffnungszeiten (Raum C122) abzugeben:
- Ausgedruckte Online-Anmeldungsbestätigung - diese kann vorab an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesandt werden. - Schulnachricht ("Semesterzeugnis") im Original
Das Original wird abgestempelt und mit der Bezeichnung "Wunschschule" versehen wieder zurückgegeben. - Kopie der Geburtsurkunde
- Elternfragebogen für den Schularzt
- Einverständniserklärung Kaliumjodid
- Zustimmungserklärung DSGVO
Beachten Sie bitte vor der Anmeldung auch die folgenden Informationen:
Aufnahme- und Eignungsprüfungen
- Für die Abteilung Art and Design ist ein künstlerischer Eignungstest zu absolvieren:
Freitag 07.03.2025: 13:25 - 16:05 Uhr
-
Aufnahmeprüfungen (nur für jene Bewerber:innen, welche die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllen - siehe Merkblatt)
Dienstag 01.07.2025 und Mittwoch 02.07.2025
Abgabe Schulerfolgsbestätigung (per E-Mail)
- Jahreszeugnis (NÖ, BGLD), Schulerfolgsbestätigung oder vorläufiges Zeugnis - bis spätestens Freitag 27.06.2025 - diese kann gerne per
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns gesendet werden
Abgabe Jahreszeugnis (das Original - keine Kopie)
- bis Mittwoch 09.07.2025
Das Originalzeugnis bleibt bis Schulanfang in der Schule und wird am Mittwoch in der 1. Schulwoche zurückgegeben.
Abgabe Passfoto
- bis Mittwoch 09.07.2025 - gerne per E-Mail als .pdf mit Name und Geburtsdatum an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fragen bitte an