Zu Beginn dieses Schuljahres wurde die ARGE-Bewegung und Sport von der Fa. Runtastic kontaktiert, ob Interesse bestehe, ein kostenloses Probetraining im Bereich Fitness (Training mit Apps) für Schüler einer Klasse durchzuführen!

Das Training wird vom kalifornischen Fitness Coach Lunden Souza (zertifizierte Personal Trainerin,) in englische Sprache durchgeführt, die Schüler bekommen einen Trainingsplan und einen kostenlosen Zugang zu mehreren Runtastic-Fitness-Apps.

So wie im Vorjahr stellte auch heuer die HTL Steyr wieder ein routiniertes Team von rennsportbegeisterten Schifahrern für diesen Schulsportbewerb am 26.2.2014 auf der Höss in Hinterstoder.


Bei der diesjährigen Volleyball-Landesmeisterschaft für Schulmannschaften, die am 31.3.2009 in Linz stattfand, belegte die Auswahl der HTL Steyr den guten, aber für das Team letztendlich doch enttäuschenden fünften Platz unter 12 teilnehmenden Schulen.
"Die berechtigten Hoffnungen auf einen Platz am „Stockerl“ blieben somit unerfüllt", so Betreuer Prof. Mag. Oskar Demuth.


Bei stürmischen Bedingungen und Schneefall, jedoch ausgezeichneten Pistenbedingungen, nahmen 9 Schifahrer und 8 Boarder der HTL Steyr (Betreuer: Prof. Breurather und Prof. Demuth) am 13. "Steyrer Bezirksjugendschi- und Snowboardtag" in Grünau am Kasberg teil.
Bei den Snowboardern konnte sich bereits zum 2. Mal Christian Großbichler (3CHMIZ) in einer Zeit von 33,41 Sekunden den Schulmeistertitel 2009 holen.


Bereits zum zweiten Mal nach 2004 (Hochkar, NÖ) nahm die HTL STEYR in der Klasse Jugend 2 an den Bundesmeisterschaften teil. Diese Veranstaltung findet alle 2 Jahre statt. Diesmal wurde die Boarderchallenge Snowboard vom 1.4. bis 3.4.08 in See, Paznauntal / Tirol durchgeführt.