Lehrersportgemeinschaft der HTL Steyr
Sektion Ski (Alpin und Wandern)
Betreuer der Sektion:

Fritz Beutl

Jedes Jahr organisiert die LSG eine Skiausfahrt. Dieses Schuljahr waren wir am Hochkar (mit Übernachtung im Hochkar-Schutzhaus).

Termin: 12.Jänner 2013
Anreise: mit Privatautos (Treffpunkt um 9.00 Uhr am Schutzhaus Hochkar)
Teilnehmer: 21 Personen

Der Vormittag war etwas nebelig, aber am Nachmittag wurde es dann immer besser. Das Highlight war ein gutes Menü aus der Küche des Hüttenwirt (Suppe,Schnitzel und eine gute Nachspeise). Der Hüttenabend war dann sehr gemütlich. Einige konnten nicht genug davon bekommen und gingen daher erst am Sonntag 5.00 Uhr früh schlafen.
Doch das Skifahrerleben ist hart und so waren wir nach einem ausgiebigen Frühstück bald wieder auf der Piste. Die Bilder geben Zeugnis ab, vom schönen Wetter am Sonntag.

{gallery}lsg/20122013/ski{/gallery}
 


Skiausfahrt 2012:

{gallery}lsg/20112012/ski2012{/gallery}
 


Skiausfahrt 2011:

Am 16.1.2011 fand die Schiausfahrt (wieder gemeinsam mit dem Skiklub Steyr) auf den Hochkönig statt.

{gallery}lsg/20112012/ski{/gallery}
 


Skiausfahrt 2010:

Am 20.3.2010 gab es mit dem Schiklub Steyr eine Schiausfahrt auf die Reiteralm (Rohrmoos).
Diesmal hatten wir wirklich Glück, es gab schönes Wetter. Wir waren der“ harte Kern“, der bei unseren Schiausfahrten immer dabei ist.

{gallery}lsg/20102011/ski{/gallery}