Höhere Technische Bundeslehranstalt Steyr
Schlüsselhofgasse 63
4400 Steyr/Austria
+43 7252 72914 ● www.htl-steyr.ac.at ● office@htl-steyr.ac.at
Drucken

Am 19. Dezember 2019 hielt Herr DI Dr. Bernhard Körbler (Ennskraftwerke Aktiengesellschaft) einen spannenden Vortrag zum Thema Energieverbrauch. Den Schülern wurde vor Auge geführt welche enorme Mengen an Energie verbraucht werden, und wie sich dieser Energieverbrauch auf das Klima auswirkt.

In einem zweiten Teil informierte Herr DI Martin Lehrner  (Ennskraftwerke Aktiengesellschaft) über das Thema Energieerzeugung und welche Möglichkeiten es gibt um den enormen Energiehunger zu stillen.
 

Direktor Reithuber begrüßte die Vortragenenden im Redtenbachersaal. Die Schülerinnen und Schüler hörten den beiden Vorträgen gespannt zu, in welchen Themen der Energieerzeugung sowie bereitgestellten Energiemengen bis hin zu der Steuerung der Produktion Inhalt waren. Zahlreiche Fragen zu den Themen Energiequellen, Energieeffizienz wurden während und anschließend an die Vorträge beantwortet.

Impressionen zur Veranstaltung: